Bürgerliche Wählervereinigung

 

Die Auswertung der Bürgerbeteiligung zu den möglichen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Teilen von Grunbach, Geradstetten und Hebsack wurde vorgestellt:

Die Beteiligung mit ~1500 Rückmeldungen war überraschen hoch, vielen Dank allen Bürgern, die hier Ihre Meinung eingebracht haben!

Nur 20-30% votierten für eine Reduzierung auf Tempo 30 auf den diskutierten Streckenabschnitten, jeweils ca. 70% sprachen sich für eine Beibehaltung von Tempo 50km/h aus. Eine Reduktion auf Tempo 30km/h an zusätzlichen Streckenabschnitten sehen 3/4 der Remshaldener als nicht erforderlich an.

Dieses klare Votum war für Gemeinderat und Verwaltung gleichermaßen überraschend und zugleich klarer Auftrag die Bemühungen um eine Reduktion auf Tempo 30km/h nicht intensiv weiter zu verfolgen.

Alle Ergebnisse sind im Loginbereich des eBürgerportals nachzulesen.

Hier geht es zum ersten Artikel zum Thema Tempo 30.

Herzlichen Dank allen, die sich hier eingebracht haben, wir verstehen diese großartige Beteiligung als Aufforderung bei geeigneten Themen weiterhin Bürgerbeteiligungen durchzuführen und werden dies gerne einfordern.

Für die BWV Remshalden

Tobias Schädel

 


Comments powered by CComment

Teststring