Bürgerliche Wählervereinigung

 

Am heutigen Sonntag, den 21.06.2015 wurde der erste Teil des historischen Ortsrundgangs Remshalden eingeweiht.

Der erste Abschnitt umfasst 10 Stationen im Ortsteil Grunbach, an denen kleine Tafeln angebracht sind. Diese Tafeln entstanden in Zusammenarbeit des Museumsvereins, der Verwaltung und dem Heimatforsche-Ehepaar Kull.

Nach den einleitenden Worten von Bürgermeister Breiter nahm das Ehepaar Kull über 75 Teilnehmer mit auf eine kleine Zeitreise durch die Grunbacher Geschichte.

Neben vielen historischen Fakten und Hintergründen gab es dazu kleine Randnotitzen und Anekdoten, so dass sich jeder gut in die damalige Zeit versetzen konnte.

Der 2h lange, aber kurzweilige Rundgang durch Grunbach endete wieder am Heimatmuseum mit einem Umdrunk.

Wir wünschen uns reges Interesse am historischen Rundgang und unserem Museum und hoffen dass der Rundgang in Kürze erweitert werden kann sowie zusätzliche Stationen und die weiteren Teilorte einschließt.

Das von der BWV angeregte Bürgersponsoring dazu ist bereits gestartet, der Muesumsverein und die BWV haben bereits den Betrag für eine Tafel gespendet, die FDP-Fraktion und Bürgermeister Breiter haben eine Spendenzusage gemacht. Wir freuen uns natürlich über weitere Unterstützung!

Alle Infos zum Ortsrungang finden sich hier.

Die weiterführenden Infos zu jeder Station sind ebenfalls auf den Tafeln mittels QR-Code abrufbar.

Hier noch einige Eindrücke von der "Erstbegehung:

 

Für die BWV Remshalden

Tobias Schädel

 


Comments powered by CComment

Teststring