Beginn war um 9:00Uhr auf dem Schönbühl, wo der Gemeinderat durch die fachkundige Führung von Herrn Wurster einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Landeswasserversorgung werden durfte. Beeindruckend, was alles dahinter steckt und wie viel Aufwand nötig ist, damit wir wie selbstverständlich den Wasserhahn öffnen können und jederzeit sauberes Trinkwasser bekommen!
Nächste Station war die Baustelle im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus in Grunbach. Dort wird ein 3-gruppiger Kindergarten mit Ganztagesbetreuungsmöglichkeit entstehen. Architekt Fetzer und Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde erläuterten den Stand der Umbauarbeiten, das bauliche Konzept und die bereits berücksichtigten Anpassungen auf Wunsch der Eltern oder der Betreuerinnen. Bislang geht der Umbau zügig voran, je nach weiterem Verlauf soll die Baustelle zum Jahreswechsel 2015/2016 abgeschlossen werden.
Bürgermeister Breiter im Gespräch mit Pfarrer Schaal:
Im Anschluss an einen kurzen Gewitterschauer, der durch eine Kaffepause und durch einen leckeren Salzkuchen von Inge Fischer überbrückt wurde, ging es gut gestärkt weiter zur Jahnhalle, in der die renovierten Duschräume und Umkleidekabinen in Augenschein genommen wurden.
Den Abschluss bildete der Weltgarten. Hier wurde über den möglichen Bürgerpark zur interkommunalen Gartenschau 2019 und die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung dazu diskutiert.
Für die BWV-Remshalden
Tobias Schädel
Comments powered by CComment