Bürgerliche Wählervereinigung

Am Sonntag wurde in Remshalden nicht nur der 25. Jahrestag des Berliner Mauerfalls, sondern auch das 60-jährige Bestehen der katholischen Arbeitnehmerbewegung – KAB mit einem Festgottesdienst gefeiert

Pfarrer Mattes konnte sich aus diesem Anlass über eine ungewöhnlich gut gefüllte Kirche am Sonntagmorgen freuen, und feierte zusammen mit Diakon Barwitzki und Diözesanpräses Emil Benk einen besonderen Festgottesdienst.

Die kapitalismuskritische Predigt hinterfragte auf tiefgründige Art und Weise, was im Leben wirklich wichtig ist, welche Werte uns wichtig sind. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen müsse stets im Mittelpunkt stehen, was im Gegensatz zu Wirtschaftswachstum und Gewinnoptimierung stehen kann, aber nicht immer muss.

Beim anschließenden Stehempfang überbrachten zahlreiche Festredner, darunter MdB Dr. Joachim Pfeiffer und Bürgermeister Breiter Ihre Grußworte an den KAB und deren Vorsitzenden, Norbert Wenzel.

Dieser konnte sich an diesem Festtag sogar über die Neu-Mitgliedschaft von Bürgermeister Breiter freuen und hofft so, dass die Menschen noch mehr als seither im Mittelpunkt aller kommunalpolitischen Entscheidungen stehen.

Für die BWV Remshalden, Tobias Schädel


Comments powered by CComment

Teststring