Bürgerliche Wählervereinigung

Für unsere Heimatgemeinde Remshalden geht mit 2015 wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende.

Durch kriegerische Auseinandersetzungen im Nahen Osten aus-gelöste Flüchtlingsströme haben in der zweiten Jahreshälfte Deutschland vermehrt erreicht. Auch unsere Gemeinde ist zur Unterbringung von Flüchtlingen verpflichtet. Nicht zuletzt durch den großen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer, insbesondere aus dem Arbeitskreis Asyl, ist es der Gemeinde gelungen für eine menschenwürdige Unterbringung zu sorgen und die notwendige Betreuung sicherzustellen.

Dafür danken wir allen engagierten Helfern ganz herzlich!

Wir hoffen, dass sich die Lage in den Krisenregionen wieder stabilisiert und die notwendigen Hilfeleistungen vor Ort oder zumindest heimatnah erbracht werden können.

Neben der vordringlich zu bewältigenden Aufgabe der Flüchtlingsunterbringung, sind andere wichtige Aufgaben unserer Gemeinde etwas in den Hintergrund getreten. Wir werden uns im nächsten Jahr daher weiter bemühen, den Umbau unserer Haupt-schule zur Realschule, den Ausbau des Gewerbegebietes Breitwiesen und die Planungen der "Neuen Mitte" voranzubringen. Daneben laufen die Vorbereitungen und Planungen einer maßvollen Beteiligung an der interkommunalen Gartenschau im Remstal (IKG 2019) weiter. Vielversprechende Veranstaltungen unter reger Bürgerbeteiligung haben bereits stattgefunden.

Mit ihren breit angelegten Kinderbetreuungsangeboten hat die Gemeinde bereits viel erreicht. Diesen hohen Standard gilt es auch für die Zukunft zu sichern.

Wir freuen uns und sind dankbar über den Einsatz vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter in unseren zahlreichen Remshaldener Vereinen, Fördervereinen und kirchlichen Einrichtungen.

Der Verwaltung und den Gemeinderatskollegen und – Kolleginnen aller Fraktionen danken wir für die konstruktive Zusammenarbeit.

Für das neue Jahr 2016 wünschen wir uns weiterhin ein gutes gemeinsames Miteinander zum Wohle unserer Gemeinde.

Unser Dank gilt auch allen Besuchern unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt. Aus den Einnahmen gehen auch dieses Jahr wieder Spenden an den Verein Aufbruch, den Hilfsfonds und DKMS.

Allen unseren Remshaldener Mitbürgern wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles Neues Jahr!

 

Ihre BWV-Gemeinderäte

Karl Angele – Volkmar Beck – Jürgen Hagenlocher – Dr. Uli Hasert Tobias Schädel - Roland Schanbacher – Karl-Heinz Siegle


Comments powered by CComment

Teststring